Image
Zielgruppe

  • Lehrpersonen/TrainerInnen die von Partnern angestellt sind und jene Personen, die in anderen Institutionen der beruflichen Aus- und Weiterbildung angestellt oder selbstständig tätig sind.
  • Lernende sind entweder StudentInnen in Teilzeitausbildung (18+) oder Erwachsene in Beschäftigung oder in Selbstständigkeit.
  • Berufsbildungs-/Weiterbildungs-/Hochschulbildungs-Zentren werden primär mit Lehrpersonen/TrainerInnen zusammenarbeiten, die das LEAP E-Portfolio nutzen, um die entwickelten Berufsausbildungskurse durchzuführen und sekundär im Rahmen des Beratungsprozesses. Das Ziel ist es, sie an den Aktivitäten nach Abschluss des Projektes zu beteiligen.
  • Die Partner werden in der Entwicklung der Ergebnisse sowie in allen Evaluations-, Verbreitungs- und Nachhaltigkeitsaktivitäten eingebunden. Sie werden Möglichkeiten für eine umfassende Nutzung der Ergebnisse ermitteln, um ihre eigenen Prozesse der beruflichen Aus- und Weiterbildung zu verbessern.
  • Europäische Unternehmen werdendirekt am Projekt beteiligt, indem MitarbeiterInnen der Unternehmen an den Berufsausbildungskursen, der Beurteilung der Kurse, der Umfrage sowie am Beratungsprozess teilnehmen.
  • Stakeholder der Berufsbildungspolitik durch die Teilnahme am Konsultationsprozess und durch die Multiplikatorenveranstaltungen.
Projektplan
Ergebnisse
Zielgruppen
Image
Image
Image

Das LEAP-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, die Verwendung von E-Portfolios als prozessbasiertes pädagogisches Instrument einzusetzen, um die Leistungen von Lernenden und in der beruflichen Aus- und Weiterbildung zu verbessern. Es werden digitale Abzeichen zur Verwendung kommen, um einen Lernprozess zu schaffen, der zu einer verbesserten Leistung der Lernenden und der Lehrpersonen/TrainerInnen führt. Read more...

Während der Umsetzung des LEAP-Projekts (September 2017 – August 2020) wurden folgende 3 Ergebnisse erzieltRead more...

Lehrpersonen/TrainerInnen die von Partnern angestellt sind und jene Personen, die in anderen Institutionen der beruflichen Aus- und Weiterbildung angestellt oder selbstständig tätig sind. Lernende sind entweder StudentInnen in Teilzeitausbildung (18+) oder Erwachsene in Beschäftigung oder in Selbstständigkeit. Read more...

captcha  

Template Settings

Theme Colors

Blue Brown Orange Pink

Layout

Wide Boxed Framed Rounded
Patterns for Layour: Boxed, Framed, Rounded
Top
We use cookies to improve our website. By continuing to use this website, you are giving consent to cookies being used. More details…

Image
Target group

  • Teachers/trainers employed by partners and those working for other Vocational Education and Training VET/ Further Education (FE)/HE centres or working independently.
  • Learners will be either students in part and time education (aged 18+) and adults in employment or self-employed.
  • VET/FE/HE Centres will be involved firstly with teachers/trainers who will use the LEAP e-Portfolio to deliver the VET courses developed and secondly in the consultation process. The aim is to engage them in post project exploitation activities.
  • Partners will be involved in the development of the Intellectual Outputs and all evaluation, dissemination and sustainability activities. Partners will identify opportunities for the wider exploitation of the outputs and results and to improve their own internal VET processes.
  • European business community will be directly involved in the project through their staff participation in the VET courses, in the learner's assessment (where appropriate), evaluation survey and the consultation process.
  • VET Policy stakeholders through the consultation process and the multiplier events.
Objectives
Outputs
Target Group
Image
Image
Image
During the time of implementation of the LEAP project (September 2017 – August 2020) the 3 following outputs will be delivered: Read more...
During the time of implementation of the LEAP project (September 2017 – August 2020) the 3 following outputs will be delivered: Read more...
Teachers/trainers employed by partners and those working for other Vocational Education and Training VET/ Further Education (FE)/HE centres or working independently. Learners will be either students in part and time education (aged 18+) and adults in employment or self-employed. Read more...

captcha  

Template Settings

Theme Colors

Blue Brown Orange Pink

Layout

Wide Boxed Framed Rounded
Patterns for Layour: Boxed, Framed, Rounded
Top
We use cookies to improve our website. By continuing to use this website, you are giving consent to cookies being used. More details…